Sabine Blöbaum

Rechtsanwältin S. Blöbaum
S. Blöbaum

Eine kurze Biografie meines beruflichen Werdegangs und Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  •  
  • Seit 1990 selbständige Rechtsanwältin. 
  • seit 2012 Fachanwältin für Familienrecht.
  • 2012 Fachanwaltslehrgang Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

 

Fortbildungen

  •  Zahlreiche Fortbildungen auf meinen Schwerpunktgebieten, vor allem im Familenrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. 
  • Im Familienrecht vertrete ich in allen Fragen der Trennung und der Scheidung. Dazu gehören Unterhaltsverfahren, Ehescheidungen (auch nach ausländischem Recht), Regelung der Vermögensverhältnisse, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Sorgerechtsverfahren, Umgangsrechtsverfahren, Kindesherausgabe, Gewaltschutzverfahren, Zuweisung der Ehewohnung, Hausratsteilung.
  • Ich berate und vertrete meine Mandanten beim Abschluss von Eheverträgen vor der Eheschließung, während der Ehe und als Vereinbarung im Rahmen der Trennung und Scheidung. Ich begleite meine Mandanten dabei von der ersten Beratung bis zur (eventuellen) Beurkundung des Vertrages. 
  • Im Mietrecht vertrete ich Vermieter und Mieter wegen Kündigung, Räumung, Mietforderungen, Wohnungsmängeln und Nebenkosten.
  • Im Wohnungseigentumsrecht vertrete ich Wohnungseigentümer und Eigentümergemeinschaften.